Dieser Tag ist schnell erzählt und vorbeigegangen, schade – aber alles hat ein Ende.
Der Vormittag ist größtenteils mit ausschlafen und kofferpacken draufgegangen. Mensch, was hat man aber auch alles mitgenommen, dazugekauft und an Prospekten und Karten aufgehoben, gehortet und
gesammelt. Doch – wir brauchen das alles fürs nächste Mal.
Ein paar Resteinkäufe standen auch noch an und nach einem kleinen Abstecher in die Premium Outlet in Orlando hatten wir noch ein paar mehr Dinge die in den Koffer mußten. Es hat aber alles
wunderbar geklappt.
Mit unseren Freunden treffen wir uns zur frühen Nachmittagsstunde in Celebration. Celebration ist eine kleine Stadt die auf dem Grund und Boden von Disney gebaut wurde.
Hier schneit es künstlich von November bis Dezember jeden Tag um die gleiche Zeit so gegen 17:30 Uhr. Eine Eisbahn aus Plastik ist aufgebaut und Kinder laufen Schlittschuhe. Eine weitere Fläche ist mit „Schnee“ also so einem Schaum bedeckt und die Kinder freuen sich über die weiße Pracht und laufen mit Rollerblades darin rum. Lustig - kurzämelig und ohne Strümpfe.
Die Laternen sind geschmückt, die Geschäfte sind geschmückt, überall leuchten weihnachtliche Lichter, ein kleines Bähnchen fährt und ein Weihnachtsbaum ebenfalls mit Beleuchtung ist aufgebaut. Die Promenade am See entlang spendet eine ruhige, sanfte Atmosphäre, die dazu einläd sich in die bereitgestellten rustikalen Schaukelstühle zu setzen und zuzusehen, wie der Himmel sich in apricot, rosa und orange verfärbt und die Sonne hinter den Häusern untergeht.