2012 im Südwesten der USA

die 50 Tage Tour durch den Westen und in den Yellowstone Nationalpark

Tag 45 - Samstag 20.10.2012 - Las Vegas (Nevada) - Red Rock Canyon - Belagio

 

Guten Morgen Las Vegas, heute haben wir mal richtig ausgeschlafen und dann erst einmal gemütlich gefrühstückt und dann sind wir ein paar Meilen westlich zum Red Rock Canyon gefahren. Da Wochenende ist, haben mal wieder hunderte andere Menschen die gleiche Idee gehabt, aber wo es schön ist, da ist man halt nie allein.

Der Scenic Drive vom Red Rock Canyon ist 13mi/20,9 km lang und bietet für jeden etwas. Es gibt verschiedene Halteplätze an denen man einen ganz hervorragenden Blick auf die unterschiedlich gefärbten steinernen Sandberge hat. Außerdem gibt es 19 unterschiedlich lange Wanderwege, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

In der roten Wand am Haltepunkt Calico I, sehen wir einige Menschen kletternd im Massiv hängen..... Da hält man ja wirklich die Luft an.... Ganz oben waren auch schon welche angekommen, die aber möglicherweise einen anderen Weg, wie über die steile Wand genommen haben. Die Schwierigkeitsstufen sind für Leute ausgesucht, die trainiert sind und oft wandern. Für Ungeübte kann auch ein leichter Wanderweg schon zu viel sein, erst recht bei diesen Temperaturen von über 93°F/etwa 30°C.

Wir fahren die einzelnen Haltepunkte ab und steigen überall aus und gehen ein paar Schritte, genießen die Aussicht und den kleinen Wind. Viel zu schnell, meinen wir zumindest, ist der Loop schon wieder zu Ende, aber es sind auch schon wieder ein paar Stunden vergangen.

Jetzt fahren wir noch zum W-Mart und kaufen Wasser und was zu essen, ein schönes Eis verspeisen wir gleich im Auto und dann fahren wir zum Self-Parking ins Circus-Circus, weil wir die inhouse Attraktionen mit dem Coaster ansehen wollen. Oh je, hier ist es schrecklich laut.... ganz viele Familien mit Kindern, die lachen und toben sind hier unterwegs und alle sind fröhlich und freuen sich, dass sie hier mal so richtig ausgelassen sein dürfen. Schön, dass es sowas gibt, das werden sie bestimmt so schnell nicht vergessen. Wir schauen dem Treiben eine Weile zu und stellen fest, dass das hier alles eigentlich für Kinder gemacht ist.

Irgendwo gibt’s das sicher auch noch für die Erwachsenen, aber wir wollen jetzt zum Belagio, um die Herbstdeko anzuschauen. Diese Deko ist genauso liebevoll und bunt angelegt, wie es die Sommerdeko vor Wochen war. Ein riesengroßer Baum rollt mit den Augen und spricht sogar. Kürbisse in allen Formen und Farben sind mit Herbstastern dekoriert. Ein Mühlenrad dreht sich und ein Baum ohne Blätter wird beregnet. Wunderschön..... Trauben in überdimensionaler Größe hängen am Baum, wo sie ja normalerweise nie wachsen würden, aber das ist ja auch egal. Ein Bild von Monet wurde, genau wie bei der Sommerdeko mit Blumen und Moos nachempfunden, und eine große Strohpuppe schaut sich von oben das Treiben der Besucher an.

Jetzt wollen wir noch zu den Fontains und dann ist der Heimweg ins Motel 8 angesagt. Wir müssen das ja heute noch genießen, dass wir hier freies wifi haben, morgen haben wir das dann nicht mehr und werden entsprechende Parkplätze oder SB aufsuchen müssen, um Euch was zu schreiben.

Route :  Las Vegas  
km              :  xxx km   
Unterkunft :  Super 8 / Koval Lane       
Aktivitäten :  Red Rock Canyon, Circus Circus und Belagio